Montag, 11. Mai 2015

Dorfcup 2015

Am Freitag und Samstag 8. und 9. Mai wurde in der DTH Tägerwilen um die Dorftitel gekämpft. Erstmals wurde eine Runde der Thurgauer Kids-Liga im Rahmen des Turniers ausgetragen.

Die Spiele der Kategorie Dorfcup wurden traditionell am Freitag Abend ausgetragen. In teils hochklassigen Spielen wurde um jeden Ball und Zentimeter gekämpft. Dabei behielt das routinierte Team, mit dem klangvollen Namen "Shaggy's Bären" die Oberhand und durfte die schillernde Trophäe in den Tägerwiler Nachthimmel strecken. 

Am Samstag Morgen standen die Begegnungen der Thurgauer Kids-Liga auf dem Programm. Hunderte Unihockey-Kids kämpften um Tore und Punkte. Der Ansturm von Eltern, Geschwistern, Grosseltern und Bekannten war enorm. Unzählige Kaffees, Gipfeli und Hot Dogs gingen über die Theke. Das Turnier gewann das Team des UHC Wasa, welches zum vierten Mal in Serie die Kids-Liga für sich entscheiden konnte.

Die Teams in den Schülerkategorien, sowie die Damen spielten am Nachmittag. Gegen Abend starteten die Partien in der beliebten Kategorie Sie & Er. Entgegen ihres Namens konnte sich die Mannschaft "Trampel und Hampel" durchsetzen. 

An beiden Abenden konnten Teilnehmer und Besucher, das Turnier an der UHCT Bar ausklingen lassen. Getreu dem Motto "Wilder Westen" wurde bis in die Nacht gefeiert. Besten Dank für euer Kommen. 

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Sponsoren und Gönnern. Dank ihrer Unterstützung ist es uns möglich, ein erfolgreiches Turnier durchzuführen. Wir bedanken uns auch bei den Nachbarn für das entgegengebrachte Verständnis an den beiden Turniertagen.  

Mit dem Dorfcup 2015 endet eine lange Erfolgsstory. Nach 20 Jahren tritt Walter Eichberger als OK-Präsident zurück. Die diversen Herausforderungen hat er mit Bravour gemeistert und die Entwicklung des Turniers nachhaltig geprägt. Unbezahlbar die Energie und Zeit die Wädi in dieses Amt investiert hat. Dafür möchten wir dir von Herzen Danken. Mit ihm tritt seine Frau Jacqueline ebenfalls aus dem OK zurück. Muchas Gracias für euren Einsatz! Wir freuen uns, euch am 29. & 30. April 2016 als Teilnehmer des Dorfcup begrüssen zu dürfen.

UHC Tägerwilen