Montag, 02. September 2019

Vereinstag UHC Tägerwilen 2019

Am Samstag dem 31. August hat bereits der siebte Vereinstag in der Dreifachturnhalle Tägerwilen stattgefunden. Die Organisatoren haben ein vielseitiges Programm für alle UHCT Mitglieder und Junioren Eltern zusammengestellt.

Die Teilnehmer wurden mit Kaffee und leckerem Kuchen, die in Mengen von den Eltern mitgebracht wurden, vor der Dreifachturnhalle begrüsst. Das Programm am Vormittag stand unter dem  Motto „Spiel und Spass“. Während die diesjährigen Mannschaftsfotos geschossen wurden, konnten sich die Besucher an verschiedenen Posten sportlich wie auch kreativ betätigen. Ebenfalls fand eine Tauschbörse statt, welche den Eltern die Gelegenheit bot, die alten Junioren-Trainer untereinander auszutauschen. Für das sportliche Highlight am Morgen sorgten zwei Boule-Profis, die extra für uns Kurzlektionen abgehalten haben. Auch das Entwerfen von neuen UHCT-Logos kam bei den Teilnehmer gut an. Es entstanden grandiose Zeichnungen von neuen Logos. Die besten 3 wurden vom OK ausgewählt und werden dem UHCT Vorstand übergeben.

Nach einem feinen Mittagessen stand ein Unihockeygolfturnier auf dem Programm. Nach dem Zmittag verabschiedeten sich einige Gäste und so startete das Unihockeygolf mit etwas dezimierter Teilnehmerzahl. Die verbleibenden UHCTler und Eltern waren mit Unihockeystock und –ball  bewaffnet auf dem Sonnenberg in Tägerwilen unterwegs. Die aufgestellten Golfposten sorgten für viel Spass und Unterhaltung. Es herrschte trotzt Hitze eine ausgelassene Stimmung. Dafür noch einen herzlichen Dank an die Familien Dütsch, Lorenz und Plür, die uns ihre Wiesen zur Verfügung gestellt haben.

Der UHCT bedankt sich bei allen Besuchern für die Teilnahme und den Eltern für die vielen Kuchenspenden.

OK Vereinstag 2019