Sonntag, 22. April 2018

Saisonschlussevent Junioren D

Am vergangenen Freitag haben sich die Junioren D zu ihrem Saisonabschluss getroffen. In vier Gruppen bestritten sie eine Schnitzeljagd quer durch Tägerwilen. Bei warmen Temperaturen flossen die einen oder anderen Schweissperlen. Nachdem alle ins Ziel gefunden haben, machte sich das Team fürs verdiente Nachtessen ins Restaurant Schäfli auf. Gestärkt mit Pouletflügeli, Knusperli, Chicken Nuggets und Pommes durfte sich das D-Team einem kurzen Quiz mit 10 Fragen stellen. Schon überraschend wie viel die Junioren/innen bereits über ihren Verein wissen. Wie viele dieser Fragen hättest du beantworten können?

 UHCT Quiz
1.        Wann wurde der UHCT gegründet? 
2.        Wie viele UHCT Teams haben am Ligabetrieb von Swissunihockey in der Saison 2017/18 teilgenommen?
3.        Wie viele Tore hat das Team Schwarz in der vergangenen Saison erzielt? 
4.        Wie viele Tore hat das Team Rot in der vergangenen Saison erzielt? 
5.        Wann wurde die DTH Tägerwilen fertig gestellt? 
6.        Welche Sponsoren sind auf den Juniorentrikots? 
7.        Der wievielte Dorfcup findet in diesem Jahr statt? 
8.        Welchen Gegenstand hatten die Torhüter in den 90er Jahren als zusätzliche Abwehrmöglichkeit?
9.        Wie viele Meisterschaftsspiele haben die Junioren D in der vergangenen Saison bestritten? 
10.  Wie hiess der erste Präsident des UHCT?

 

Antworten
1.   20.09.1995
2.   8 Teams
3.   173
4.   75
5.   2005
6.   WEDA, Mobiliar, Raiffeisenbank, MLR Baumanagement, Floorball-Shop
7.   23. Dorfcup
8.   Stock
9.   34 Spiele
10.Walter Eichenberger