Sonntag, 06. Mai 2018

Das war der Dorfcup 2018

Am vergangenen Wochenende hat der UHC Tägerwilen zum 23. Mal den Unihockey Dorfcup ausgetragen. Über die beiden Turniertage strömten zahlreiche Sportler und Besucher in die Dreifachturnhalle.

Deutlich über 80 Teams spielten in diversen Kategorien um die Turniertitel. Am Freitag Abend wurde neben dem klassischen Dorfcup, zum ersten Mal die Firmen Trophy ausgetragen. Das Konzept mit 2 Zusatzspielen fern von Stock und Ball wusste den Teilnehmern zu gefallen. Schlussendlich holten sich die Schlaurianer aus Ermatingen den ersten Titel. Das Team Switzeeland überzeugte in der Kategorie Dorfcup vollends und sicherte sich die heiss begehrte Trophäe. 

Am zweiten Turniertag kam es zu den Duellen der verschiedenen Turnvereine. Nachdem diese Kategorie im vergangenen Jahr ihre Premiere gefeiert hat, durfte das Organisationskomitee bei der aktuellen Ausgabe bereits zehn Teams in Tägerwilen begrüssen. Nach intensiven Duellen, durften sich die Turnerinnen und Turner des TV Sirnach, mit dem Titelgewinn, über ein Trinkhorn freuen. Bei den gemischten Sie & Er Teams gab es hochstehende und spannende Paarungen zu sehen. Einige Mannschaften überzeugten bei ihren Auftritten nicht nur durch das Unihockeyspiel, sondern auch durch kreative und lustige Outfits. Schlussendlich schwang die Gruppe von DD’s Moustache Family oben aus und durfte sich als Sieger feiern lassen. 

Der Samstag startete aber bereits einige Stunden zuvor mit der Kids Liga Thurgau. 160 Kinder zwischen 6 und 8 Jahren aus diversen Vereinen nahmen daran teil. Den sogenannten Superfinal der Kids Liga gewann Floorball Thurgau. Danach bevölkerten diverse Schülerteams die Turnhalle und trugen ihre Spiele in den diversen Schülerkategorien aus. Für alle Kinder gab es für die Teilnahme eine Medaille und ein Geschenk. 

Neben dem Unihockeyfeld durften sich die Spieler und Zuschauer über eine hervorragende Festwirtschaft und eine stimmungsvolle Bar erfreuen. Der UHC Tägerwilen durfte sich über die Unterstützung von diversen Sponsoren erfreuen, welche die Austragung eines solchen Events überhaupt ermöglichten. Ebenso halfen unzählige fleissige Hände von Eltern, Vereinsmitgliedern und Freunden des UHCT mit, damit es den Besuchern an nichts mangelte. Herzlichen Dank an alle die zum Gelingen dieses grossartigen Dorfcup beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns bei den Anwohnern für das entgegengebrachte Verständnis bedanken. Wir freuen uns, euch am 10. und 11. Mai 2019 zum nächsten Dorfcup in Tägerwilen begrüssen zu dürfen. 

OK Dorfcup Tägerwilen

Bilder in der Galerie oder auf Facebook
Freitag Dorfcup & Firmentrophy
Samstag Kids Liga
Samstag Schüler, Sie&Er, Turnvereine