Dorfcup 2019

Am Wochenende vom 10./11. Mai ging der alljährliche Dorfcup des UHC Tägerwilens über die Bühne. Rekordverdächtige 95 Teams nahmen am Turnier teil. 

In der Kategorie «Firmen-Trophy» wurde der Faktor Geselligkeit und Teambildung hoch geschrieben. Parallel sicherte sich ein neues Team am Freitagabend den Dorfcup-Titel in einem hochspannenden Final und wird nun auf die «UHCT-Wall» aufgenommen.

Am Samstagvormittag fand eine Runde der Thurgauer Kidsliga statt. Auch in diesem Jahr gab es wieder einen extremen Andrang auf das beliebte Turnier. Das Nachmittagsprogramm bestritten 21 Schülermannschaften und durften sich am Ende auf tolle Preise und eine UHCT-Medaille freuen.

Am Abend wurde neben den Spielen der «Mixed» ehemals «Sie & Er» Teams bereits zum 3. Mal die Kategorie «Turnvereine» ausgetragen. Der TV Ermatingen durfte am Schluss des Turniers das Sieger-Trinkhorn in die Höhe stemmen.

Neben dem Unihockeyfeld erfreuten sich die Spieler und Zuschauer über eine hervorragende Festwirtschaft und eine stimmungsvolle Bar.

Der UHC Tägerwilen durfte wieder auf die Unterstützung von diversen Sponsoren zählen, welche die Austragung eines solchen Events überhaupt ermöglichen. Ebenso halfen unzählige fleissige Hände von Eltern, Vereinsmitgliedern und Freunden des UHCT mit, damit es den Besuchern an nichts fehlte.

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen dieses grossartigen Dorfcup beigetragen haben. Ein spezieller Dank gilt den Anwohnern für das entgegengebrachte Verständnis.

Wir freuen uns, euch am 8. & 9. Mai 2020 zum nächsten Dorfcup in Tägerwilen zu begrüssen. 

OK Dorfcup Tägerwilen

Weitere Impressionen demnächst in der Galerie oder jetzt schon auf Facebook.

Freitag Dorfcup & Firmentrophy
Samstag Kids Liga
Samstag Schüler, Mixed, Turnvereine

Siegertafel Dorfcup

Jahr Team Jahr Team
2019 Intim im Team 2018 Team Switzerland
2017 Snatch me if you can 2016 Beluga Provence
2015 Shaggy's Bären 2014 Pandemic
2013 Die Seitenstecher 2012 TSV Tägerwilen
2011 dbBaddeE 2010 Kurzer Prozess
2009 TV Tägerwilen 2008 Mofschki
2007 Mofschki 2006 Niederhopfä
2005 Beluga Provence 2004 Schreinerei Gschwend
2003 Pandemic 2002 Beluga Provence
2001 Beluga Provence 2000 Schreinerei Gschwend
1999 TV Tägerwilen 1998 Beluga Provence
1997 FC Tägerwilen II 1996 FC Tägerwilen I